Über mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin Ricarda, 46 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei wundervollen Kindern, ich bin Bloggerin, Netzwerkerin und seit neuestem Podcasterin.

Seit 2010 blogge ich auf 23QM Stil übers Wohnen, Leben und Reisen, 2012 habe ich zusammen mit Clara von tastesheriff BLOGST gegründet, ein Netzwerk für deutsche (Lifestyle-) Blogger. Ich gebe Workshops, halte Vorträge, berate Unternehmen, schreibe für andere Blogmagazine und betreue die Social Media Aktivitäten einiger Kunden. Wenn ich nicht im Internet unterwegs bin dann plane ich irgendetwas in meinem alten Haus, das niemals fertig sein wird, ich koche sehr gerne, mache viel Sport, liebe Filme und Serien und reise mit Leidenschaft. Ich mag Spaghetti Bolognese, Schokolade, das Meer genauso wie die Berge und meine Wahlheimat Köln.

Die Lust auf ein neues Projekt hat mich zum Podcasten gebracht. Es gibt so viele tolle und starke und ehrliche Frauen im Netz, deren Geschichten vielleicht noch gar nicht erzählt sind. So entstand die Idee zu stark & ehrlich.

Ich freue mich sehr dass Ihr hier seid! Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust dabei zu sein? Dann freue ich mich über eine E-Mail an hallo@stark-und-ehrlich.de.

Viel Spaß beim Zuhören…
Eure Ricarda